SME Washing Solution GmbH

Für Industriebetriebe und industrielle Abläufe

AN UNSERE KUNDEN

Die bahnbrechende Idee, Waschanlagen zu entwickeln und herzustellen geht zurück auf das Jahr 1966 und war eine Antwort auf die Schwierigkeiten, die das Wartungspersonal bei der Reinigung von Rechen- und Schreibmaschinen zu überwinden hatte.

Später wurden in fast vierzig Jahren Arbeit zahllose Projekte entwickelt und wichtige Patente angemeldet, die sich an immer mehr Industriebranchen und Privatkunden richten. Aufgrund des gestiegenen Interesses dehnte sich das Vertriebsnetz auch außerhalb Europa aus auf zahlreiche Märkte von Amerika bis Asien. Unsere Tätigkeit, die vom Bereich der Wartung ausging, hat sich ständig weiterentwickelt und dynamischen Einzug in den Industriebereich gehalten.

Unser Ziel war es von vornherein, Produkte hoher Qualität anbieten zu können, die den Kundenbedürfnissen entsprechen. Dies ist eine Eigenschaft, die Sie in der gesamten Produktpalette finden können, zusammen mit der Sicherheit, beste Ergebnisse auch in schwierigen Situationen zu erreichen, in denen größte Sauberkeit erforderlich ist.

Ein Weg, den wir weitergehen werden, indem wir ständig auf dem neuesten Stand sind, um den Herausforderungen zu entsprechen, die sich in diesem neuen Jahrtausend stellen.

Im Katalog, den wir jetzt vorstellen, werden die wichtigsten Anlagentypen vorgestellt, durch die TEKNOX ein Markführer in seiner Branche geworden ist.

ANLAGEN MIT TECHNIK

Schon immer war eines unserer Ziele die Herstellung von Anlagen, bei denen die Lösungsmittel austauschbar sind, ohne auf einen hohen Grad an Sauberkeit verzichten zu müssen. Wenn diese Entscheidung einerseits wegen der bekannten Umweltschutzproblematik besonders zu schätzen ist, so wurden andererseits auch Ergebnisse erzielt, die weit über den Erwartungen lagen.

Die Herstellung von Tunnelanlagen, von kalibrierten Systemen mit genau positionierten Werkstücken (sowohl mit offener als auch mit geschlossener Kabine), die automatische Programmsteuerung, unterschiedliche Arbeitszyklen, Sonderbehandlungen, Kompaktheit, flexible Einsatzmöglichkeiten, automatisch bewegliche Gestelle, durch Roboter steuerbare Einzelteile sind einige der Eigenschaften, durch die sich die Flexibilität der Produkte für folgende Branchen auszeichnen:

· Lebensmittelindustrie
· Holzverarbeitende Industrie
· Kunststoffverarbeitende Industrie
· Reinigung von Formen
· Wartung
· Vorlackierung
· Produktion
· Serigraphie und Druck
· Medizin
· Phosphatierung

Neue Produkte

ATOM

Teknox - ATOM

Intensive Marktforschung hat uns dazu veranlasst diese Maschine zu entwickeln.
Wir sahen eine Notwendigkeit darin, eine qualitativ hochwertige Anlage zu schaffen, die trotz einiger
Vereinfachungen ein qualitativ gutes Waschergebnis liefert. Hierzu änderten wir den Durchmesser, die
Plattform und den Druck der Waschflüssigkeit.

LFI

Teknox - LFI

Die Anlage wurde speziell zur Reinigung von Luftfiltern der Automobilindustrie und praktisch jedem anderen Filtertyp entwickelt. Sie ist in der Lage, die unterschiedlichsten Größen zu bearbeiten.
Die Behandlung erfolgt über eine kreisförmige Plattform. Dort werden die Filter nur aufgesteckt.

ROBUR® HOCHDRUCKANLAGE

Teknox - ROBUR Schwerlast

Die Firma TEKNOX, die sich seit Jahrzehnten darauf spezialisiert hat Waschanlagen für die Industrie zu bauen, ist hoch erfreut Ihnen heute eine neu entwickelte Reinigungsanlage vorstellen zu dürfen.

Diese Anlage ist speziell darauf ausgerichtet, Teile mit außergewöhnlichen Dimensionen und Gewichten reinigen zu können.